DIGITAL & NACHHALTIG

Es hat sich viel getan in Oschau: Um digitaler und nachhaltiger zu werden, haben wir uns vier Bausteine zum Ziel gesetzt, auf die wir auch in den nächsten Jahren aufbauen werden.

Fairtrade

Fair- was heißt das eigentlich? Für uns bedeutet das, dass wir nicht nur im Team und den Gehältern fair sein wollen, sondern auch sämtliche Aspekte des Freizeitheims daraufhin prüfen. Nur wenn wir die gesamte Dienstleistungskette betrachten, können wir dafür sorgen, dass jeder Mensch, der an unserem Wirken beteiligt ist, fair behandelt wird. Natürlich gilt das auch für unseren Einkauf. Sei es, Kaffee, Schokolade oder Orangensaft: Wir achten auf faire Produktion.

Hochwertigkeit

Bei uns kommt nicht alles auf den Teller- unsere hohen Maßstäbe fangen in der Küche an. Wir haben den Anspruch unseren Gästen nur beste Lebensmittel frisch zubereitet zu servieren. Das ist ein fordernder Prozess, doch nach und nach können wir so sicherstellen, dass unsere großen und kleinen Besucher möglichst gesund und lecker essen.

Digital

„Mit Kadde, bidde!“

Das Freizeitheim bietet ab sofort auch bargeldlose Bezahlung an. Akzeptiert werden Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay wie Paypal. Damit Sie stets am Netz sind, wird das WLAN ausgebaut und ist bis Ende 2022 im gesamten Haus verfügbar.

Regional

Wir wollen klimafreundlich einkaufen und regionale Anbieter unterstützen. Deshalb arbeiten wir überwiegend mit Partnern aus der Umgebung zusammen, sei es für Lebensmittel oder Dienstleister, wie etwa die Wäscherei. Oschau macht sich stark für die Region!

Facebook
Instagram